by Hanna Rheinz, Dr. phil. (Psychology), Medical Journalist, Writer

Daß inzwischen viele Menschen nach dem Prinzip leben (müssen), lieber allein zu Hause als unter Menschen infiziert werden -, ist schlimm genug.

Der kalte Hauch der Geschichte weht über Europa.

Politiker, die mit harter Hand durchregieren und diktatur-ähnliche Zustände angeordnet haben, erzielen in der Bevölkerung die höchsten Zustimmungswerte!

Erinnert uns das nicht an etwas?

War nicht auch die andere Aushebelung der Demokratie von Mehrheiten gewollt? Mit Redeverboten, Ausgrenzungen, Zwangsmaßnahmen?

Vor 90 Jahren wurde Europa von einer Welle diktatorischer Regimes mit Namen Hitler, Franco, Stalin, Mussolini für immer verändert.

Seit dem Ende des 2. Weltkrieges ziehen Generationen von “Nachgeborenen” daraus ihre Lehren,:

Nie mehr wieder Diktatur! Nie mehr Unterdrückungsgesellschaften, mit ihren zahlreichen menschenverachtenden Gesetzen. Das Ende der GUS bot eine einmalige Chance für die Segnungen des Kapitalismus und beseitigte die Barrieren zu unser aller Glückseligkeit!

Leider lief es dann doch in andere Richtungen.

Muß inzwischen die Angst der Menschen vor Krankheit dazu herhalten, uns vom Scheitern dieser Glückserwartung abzulenken?

Die Regierung Merkel hat den Corona Shutdown mit allen Verfassungsbrüchen in Abstimmung mit den Nachbarstaaten durchgesetzt. Und sie droht weitere Maßnahmen an!

Der Herbst mit seinen jährlich sich wiederholenden erhöhten Infektions- und Sterbezahlen, bietet weitere Anlässe für Zwangsmaßnahmen.

Der Vorgang könnte gespenstischer kaum sein:

Einige wenige Experten, die Statistiken so interpretieren, wie es Regierende derzeit hören wollen, entscheiden darüber, daß Menschen zugrunde gehen, Existenzen vernichtet werden, die ganze Welt von einer massiven Wirtschaftskrise erfaßt wird.

Die wissentlich geschürte Panik vor der Infektion hat die Stimmen der Vernunft zum Schweigen gebracht.

Im nachfolgenden Link (Quelle: YouTube) wird anhand des Europäischen Mortalitäts-Monitors (MoMo) nachgewiesen, daß bereits VOR dem Shut-Down mit Wissen des Robert-Koch-Instituts (RKI) die Regierung Merkel wußte, daß die Forderung einer Infektionsrate unter 1,0 erfüllt war und trotzdem der Lock-Down mit allen seinen Folgen durchgesetzt wurde. Diese Politik der gezielten Panik-Schürung, die den empirischen Erhebungen und den Erkenntnissen widerspricht, wird noch heute fortsetzt: Auf Kosten der Menschen, ihrer Bevölkerung. Uns allen.

LINK YouTube: