Was tut eine Schere im Hirn? Sie wühlt gerade nach dem Wurmfortsatz staatsfeindliche Gesinnung, um diesen, zwecks Einleitung des betreuten Denkens ein für allemal final auszumerzen.

Danke Genosse Ricardo, Du hast ja so recht! Heute heißt das bei uns “ausmerkeln”.

Entschuldigt vielmals, Genossen, ich habe meine aktuellen Neologismen noch nicht ganz drauf. Ja, die realsozialistischen Denke und Lenke Leitlinien haben sich ziemlich nahtlos in unserer guten alten BRD (“Westdeutschland”) breit gemacht.

Meine einstigen Vorahnungen, wer kennt es noch? – das alte Kursbuch, “Die Abwicklung der DDR” zum Beispiel, eine damals eher links verortete, aber vielstimmige Reihe zu Ehren des bürgerlichen Mitdenkens, das vom Herrn Spengler nach der Wende und nach dem Tod vom Karl Markus Michel und gewiß mit Absegnung vom Herrn Enzensberger verkauft und dann beerdigt worden ist.

Oder umgekehrt. Die Erde ist ja nicht nur rund, sondern auch eine Kugel. Was für das Hirn und für die sozialen Gepflogenheiten und deren gesetzliche Regelungen, so diese denn erzwungen werden wie es aller Orten allerorten & immerdar geschieht, eine Vieldimensionalität voraussetzt, die neuerdings wieder schwer zu vermitteln ist.

Dies nur nebenbei. Hier redet der nicht digitale Nerd. Muß ja auch mal sein.

Disclaimer: dies ist keine Schmähkritik, sondern eine Weiterleitung einer öffentlich zugänglichen Information

verantwortlich Hanna Rheinz

(verwertet und unverwertet)

Bei dieser Gelegenheit eine nicht Buchbezogene Lese-Empfehlung:

TICHYS EINBLICK,

eine journalistische Nachrichten und Meinungsplattform, die wirklich erfrischende Artikel in der ansonsten ziemlich schauerlichen & korrumpierten gesamtdeutschen Presselandschaft veröffentlicht. Heute muß man dies ja schon “ermöglicht” nennen.

Hier ein aktueller Link: Das Demo-Verbot in Berlin ist töricht – tichyseinblick.de