AUS DEM IDEOLOGISCH-KORREKTEN WÄRMEPUMPEN PLANETEN
Status: Niedergang

z.B.: DAS WÄRMEPUMPEN-GESETZ

“FRITZ SÖLLNER von der Technischen Universität ILMENAU stellte den Endzweck des Gesetzes als solches und den Entwurf damit prinzipiell infrage. Dieser würde keine Emissionsreduktion nach sich ziehen. Das Gesetz sei demnach überflüssig, weil „ökologisch ineffektiv“. Ein fünftes Rad am Wagen werde nicht weniger überflüssig, wenn es poliert werde, es gehöre stattdessen „abgeschraubt“. Die Angaben der Bundesregierung in der Begründung zum Gesetzentwurf seien mit Vorsicht zu genießen. Zudem veranschlage die Ampel die Kosten der Umstellung viel zu niedrig. Die Berechnung des energiepolitischen Sprechers der FDP, Michael Kruse, der von 2,5 Billionen Folgekosten ausgeht, sei deutlich realistischer.”

Zitat aus dem Text: “HEIZUNGSGESETZ: VERFAHREN NICHT AKZEPTABEL … von MARCO GALLINA in der Online-Ausgabe von TICHYS EINBLICK vom 3. Juli 2023