Richard C. Schneider diskutiert die Frage, ob es zu einer DRITTEN INTIFADA kommt. Hier der Link zur Online Version seines Artikels “PRAGMATISCH HANDELN”

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/pragmatisch-handeln/

Quelle: in “JÜDISCHE ALLGEMEINE” Wochenzeitung,Titelseite, Berlin 2.Februar 2023

Die neue Regierung Israels … SETZT ZEICHENText vom Dezember 2022

der Zug geht allerdings in Richtung Vergangenheit … und zwar nicht nur für Minderheiten, sondern auch für Frauen.
Die neue Regierung von Israel – so meldet “TACHLES” am 30.12.2022 – unterzeichnet die «Istanbul Convention» für den Kampf gegen Gewalt gegen Frauen” nicht!

Premier Benjamin NETANJAHU scheint (wieder einmal) seine eigenen persönlichen Interessen (Gerichtsprozesse mit drohender Verurteilung) an die erste Stelle gesetzt zu haben und steht nun einer Regierung vor, die mehr Ähnlichkeit mit dem Modell “orientalische Despotie”, als mit einer modernen Demokratie hat.

Bereits in den letzten Tagen wurden die kritischen Stimmen aus dem Westen hinsichtlich der neuen Regierung von Benjamin Netanjahu laut.

Damit zeichnet sich ab, daß die Chancen der letzten Regierung unter YAIR LAPID – auch hinsichtlich der Rechte der palästinensischen Israelis – offenbar auf ganzer Linie verpaßt worden sind.

Stand: 30.12.2022

LINKS

https://www.jewishnews.co.uk/president-herzog-to-ben-gvir-jewish-world-concerned-about-incoming-government/

https://www.timesofisrael.com/religious-zionism-coalition-deal-settlement-growth-changes-to-discrimination-laws/

https://www.tachles.ch/artikel/news/zurueck-die-vergangenheit

UPDATE vom 1.1.2023

Der Journalist und ehemalige Pressesprecher von FRANZ JOSEF STRAUß Godel Rosenberg, der seit langem in Israel lebt, hat einen wichtigen regierungskritischen Artikel über die neue Regierung unter Benjamin Netanjahu verfaßt. Quelle: TICHYS EINBLICK, 1.1.2023